Eine liegende Acht mit zwei Punketn als Logo
Coaching Beratung Workshop Zur Person Kontakt
Doppel-Helix als Illustration von Spiral Dynamics(iStock / natrot)

Spiral Dynamics - Beratung

Transformation

In meinen Beratungsprozessen unterstütze ich Unternehmen und Führungspersonen dabei, eine Unternehmenskultur und Unternehmensstruktur zu entwickeln, die zu den Werten und Fähigkeiten der Beteiligten passt. Dabei wird oft ein Transformationsprozess eingeleitet, der durch zielgerichtete, unterstützende Maßnahmen und Strukturveränderungen die Unternehmenskultur und -struktur realisiert, die nachhaltig ein stimmiges und damit nachhaltiges Arbeiten ermöglicht.

Der Ausgangspunkt

Für meine Arbeit stellen die individuellen und kollektiven Wertesysteme einen zentraler Ausgangspunkt dar. Werte meint hier die Überzeugungen und Haltungen, die dem jeweiligen Verhalten zugrunde liegen. Spiral Dynamics als wissenschaftlich fundiertes und in der Praxis erprobtes Modell stellt diese Werte und Wertesysteme in 8 Stufen dar und macht diese so gut handhabbar. 
Auf der Grundlage von Spiral Dynamics und Re-Inventing Organizations biete ich in Zusammenarbeit mit Value Match ein Online-Assessment an, das das Wertesystem, die Veränderungsbereitschaft und die jeweilige Unternehmenskultur aufzeigt. 

Mein Beratungs Angebot >
Impressum Datenschutz AGB Linked Text Referenzen