Eine liegende Acht mit zwei Punketn als Logo
Coaching Beratung Workshop Zur Person Kontakt
Veränderung durch eine Wendeltreppe illustriert (iStock / Natalia Kolesnikova )

Spiral Dynamics - Coaching

Veränderung positiv erleben

Wir erleben anstehende oder sich ankündigende Veränderungen oft als Beschwernisse oder gar Bedrohungen. Manchmal wissen wir auch nur, dass etwas anders werden muss, haben aber keine Idee davon, wie es anders, besser werden kann.
Das Wissen um die Gesetzmäßigkeiten von Entwicklung und Veränderung hilft dabei, uns selbst, andere Menschen und deren Verhaltensweisen besser zu verstehen und in der Folge angemessener und zieldienlicher zu handeln und damit die anstehenden Veränderungen positiv und erfolgreich zu gestalten.

Konkrete Schritte

Anders als viele andere Entwicklungsmodelle beschreibt Spiral Dynamics nicht nur verschiedene Entwicklungsstufen, sondern auch die Voraussetzungen und Möglichkeiten für Entwicklung und Veränderung die diese Stufen innewohnen.
Zum Auftakt dieses Coaching wird online auf Grundlage von Spiral Dynamics ein Assessment (eine Einschätzung) mit einem Werte- und Veränderungsprofil sowie ggf. zusätzlich einem Kulturprofil erstellt. Diese Profile und Ergebnisse werden im Coaching detailliert erläutert; anschließend werden konkrete Hinweise und Schritte zur anstehenden Veränderung gegeben und besprochen.

Mein Coaching Angebot >
Impressum Datenschutz AGB Linked Text Referenzen